Blog / News

Ein Foto auf Holz... ?!?

Der Hersteller Lieblingsfoto.de hat mich über meine Homepage www.rene-benner.de angeschrieben und fragte, ob ich nicht ihr neustes Produkt testen möchte.

Es handelt sich hierbei um ein sogenanntes „Foto auf Holz“. Anfangs war ich sehr skeptisch, ob so etwas überhaupt in einer guten Qualität hergestellt werden kann, da Holz bekanntlich sehr saugfähig ist. Das kennt sicher jeder, der schon mal versucht hat, Farbe auf Holz aufzutragen.

So habe ich ein sehr dunkles Foto für den Test ausgewählt, welches als Motiv das Deutsche Eck in Koblenz bei Nacht zeigt.

Dunkler Himmel, wenige Kontraste und die Stadt in knalligen Farben.

„Das werden die sicher nicht hinbekommen“, dachte ich mir. Ich war der Meinung, dass die Farben einfach nicht echt wirken können auf so einem hellen und natürlichen Untergrund.

Die Bestellung ging sehr schnell von statten. Der Support von Lieblingsfoto.de war sehr zügig, was die Beantwortung meiner Fragen anging.

Die Lieferung war sehr zügig gewesen, bis der GLS – Paketdienst bei mir klingelte und mir das Paket überreichte. Ich war sehr neugierig, was mich erwartete. Das Paket war sehr gut verpackt. Das Foto war in Vlies eingewickelt und die Schrauben für die Befestigungen mit Klebeband auf der Rückseite befestigt.

Der Druck hat mich ehrlich gesagt überrascht. Das Foto war trotz des Naturproduktes Holz scharf und die Farben sehr gut dargestellt. Die Strukturen des der Holzes sind zu sehen, was ich besonders schön und auch interessant finde.

Ich denke, das „Foto auf Holz“ ist eine wirklich gute Idee. Laut des Anbieters Lieblingsfoto.de kann das Bild auch im Außenbereich verwendet werden, was das Einsatzgebiet natürlich erweitert.
Ich kann mir das Foto sehr gut an einer rustikalen Gartenhütte, sowie auch als großformatiges Wandbild in einer modern eingerichteten Wohnung vorstellen.

Es gibt auch verschiedene Holzausführungen und Beschichtungen, welche die Kunden bei der Bestellung auswählen können.
So ist für jeden etwas dabei.

Als Dankeschön für den Test, möchte ich mein Lieblingsfoto die nächsten Tage auf meiner Facebook-Seite Fotografie René Benner verlosen.

Schaut einfach in der nächsten Zeit mal vorbei. Vielleicht bist du bald Besitzer von meinem Lieblingsfoto auf Holz.


René Benner

Immobilie im Hunsrück

Referenz Immobilienfotografie

Für Immolotse24 in Koblenz habe ich dieses schöne Objekt in der Verbandsgemeinde Kirchberg im Hunsrück fotografieren dürfen. Die Maklerin Frau Wellershausen wünschte sich natürliche Bilder von der Immobilie, wo der Betrachter viele Informationen über das Objekt erlangen kann. 

Die Aufnahmen wurden mit einem Weitwinkel-Objektiv gemacht um eine bessere Rundum-Sicht für den Kunden bieten zu können. 

Ich danke Frau Wellershausen für den Auftrag und wünsche alles Gute bei der Vermittlung der Immobilie. 


www.immolotse24.de
 

Das Seat - Emotion.de Jahrestreffen in Creuzburg - Werra

 

Vom 1. Juli bis zum 3. Juli 2016 fand das Seat - Emotion.de Jahrestreffen in Creuzburg - Werra statt. Die kleine Stadt an der Werra stand an diesem Wochenende ganz unter dem "Seat - Stern". Am Campingplatz Werratal versammelten sich 40 spanische Fahrzeuge und deren Fahrer. 

Benzingespräche, ein Plausch am Lagerfeuer und gemeinsames "Rudelgucken" zum EM - Länderspiel Deutschland gegen Italien rundeten das Wochenende ab. 
Am Samstag ging es ins Automobilmuseum Eisenach. Hier konnten Fahrzeuge aus der ehemaligen DDR, sowie aktuelle Fahrzeuge aus der aktuellenOpel-Produktion besichtigt werden. Anschließend stand eine Orientierungsfahrt auf dem Programm.  

Nach dem gemeinsamen Frühstück am Sonntag ging es wieder nach Hause. 

Schön war es... Ich hoffe auf eine Wiederholung im kommenden Jahr. 

Euer René Benner

 

Diashow "Seat - Emotion.de - Jahrestreffen in Creuzburg - Werra

3. Westerwälder ​​BMW - GS Treffen im Stöffel - Park

Die Bilder vom BMW - GS Motorradtreffen sind gesichtet und bearbeitet. Vielen Dank an den Veranstalter (MCA Altendiez) und dem Stöffel - Park. 
 

Mit dem Kopter über den Stöffel-Park

26.05.2016

 

Das Video zum 3. Westerwälder BMW GS-Motorradtreffen im Stöffel-Park ist fertig

 

Vom 20. – 22. Mai 2016 fand im Stöffel-Park Enspel das 3. Westerwälder BMW GS Treffen statt, welches 2014 vom Motorrad Center Altendiez / MCA GmbH als Veranstalter ins Leben gerufen wurde und bei dem sich Motorradfahrer aus ganz Deutschland und inzwischen auch Europa mit ihren Bikes, egal welcher Marke, zu einem besonderen Beisammensein trafen.

Neben einer Motorradausstellung mit über 50 Fahrzeugen in einer der bedeutendsten Fossillagerstätten weltweit mit 140 ha Fläche, wurden Probefahrten mit allen aktuellen BMW Motorrad Modellen angeboten, wovon einige zusätzliche für den Enduro-Parcours ausgeliehen werden konnten. Der Geschicklichkeits- wie auch der Enduro-Parcours in verschiedenen Schwierigkeitsgraden wurde von vielen begeistert genutzt. Der vierfache Enduro-Meister Dirk Thelen bot mit Unterstützung von Wunderlich International ein intensives Schottertraining für Interessierte an. Bei geführten Ausfahrten erfreuten sich zahlreiche Fans kurvenreicher Strecken im Westerwald an der schönen Natur.